Mit maßgeschneiderten Produkten unterstützen wir Sie dabei, Ihren Kundenservice zu optimieren

Mitarbeiter entwickeln

Im audiomaster Training lernen Mitarbeiter an konkreten Beispielen aus dem Alltag von und mit ihren Kollegen. Unsere Schulungen sind praxisorientiert, setzen auf Reflexion und fördern die Eigenverantwortung. Jeder Teilnehmer erhält ein Arbeitsbuch mit individuellen Entwicklungsaufgaben. Hier erfahren Sie mehr darüber, wie audiomaster das Mindset von Mitarbeitern verändert.

Anti-Stress-Master

Studien und Krankenkassen-Daten belegen: Mitarbeiter im Kundenservice leiden besonders häufig unter Stress. Der Anti-Stress-Master unterstützt den Kundenservice dabei, kompetenter und entspannter mit herausfordernden Situationen umzugehen. Durch das Entwickeln von achtsamer Wahrnehmung, gelingt es, sich besser zu fokussieren und gelassener zu reagieren. Mit dem Anti-Stress-Master beugen Sie stressbedingten Erkrankungen vor und leisten Burnout-Prävention.

Stimmtraining

Die Stimme ist das wichtigste Instrument im Kundenservice. Beim audiomaster Stimmtraining lernen Mitarbeiter, den Kunden auch emotional zu erreichen. Außerdem lernen sie ihre individuelle optimalen Stimmlage kennen und wie sie sie diese auch in herausfordernden Situationen beibehalten können. Die Begleitung über mehrere Wochen sorgt dafür, dass sich die Stimme auf gesunde Weise entwickelt und das Gelernte unmittelbar im Arbeitsalltag angewendet wird. 

Optimierungspotenziale erkennen

Mit unserer Analyse erfahren Sie, was Ihr Kundenservice gut macht und wobei Verbesserungsbedarf besteht. Wir finden die Schwachstellen in den Prozessen und identifizieren die Ursachen mangelnder Effizienz. Wir können Ihnen sagen, an welchen Punkten Ihre Kunden unzufrieden sind. Sie erhalten eine Einschätzung, welchen Trainingsbedarf Ihre Mitarbeiter haben sowie maßgeschneiderte Trainingsmaterialien. Erfahren Sie mehr über das Optimierungspotenzial Ihres Kundenservices.

Abteilungsübergreifend zusammenarbeiten

Der Kundenservice weiß, was Kunden ärgert und was sie sich wünschen. Doch die besten Kundenberater sind auf verlorenem Posten, wenn sie von den anderen Abteilungen nicht unterstützt werden. Leider funktioniert die Zusammenarbeit im Unternehmen häufig nicht so gut, wie sie könnte. Wir brechen das Silodenken auf. Mit unserer Unterstützung entwickeln Mitarbeiter ihre Vision des perfekten Kundenerlebnisses und setzen sie um. Dabei ziehen alle an einem Strang. Erfahren Sie mehr darüber, wie die abteilungsübergreifende Kommunikation gelingt.

Wir unterstützen Mitarbeiter auf allen Ebenen – vom Kundenberater über das mittlere Management bis zur Führungsebene.