Über uns

Das ist uns wichtig

Wertschätzender Umgang
100%
Kommunikation auf Augenhöhe
100%

Stärken zum Vorschein bringen und würdigen
100%

Selfleadership stärken
100%

Das inspiriert uns

Menschen wollen sich entwickeln. Wir haben schon in so vielen Situationen erfahren, wie gern Menschen lernen und ihre Potenziale entfalten. Der Neurobiologe Gerald Hüther hat hierzu grundlegend Gedanken beigesteuert, die nicht nur nachvollziehbar, sondern auch wissenschaftlich fundiert sind: Menschen lernen dann, wenn sie sich für etwas begeistern. Deshalb ist die Lust auf Entwicklung und der Spaß am Lernen die Grundlage für unsere Arbeit. In diesem Sinne haben wir unsere Fähigkeiten zusammengetan und ein bislang einzigartiges Konzept für die Entwicklung von Mitarbeitern in der Kundenbetreuung entwickelt.

Christine Plaß

Christine Plaß Audiomaster Kommunikation 3.0ist Mitgründerin von audiomaster. Als Sozialwissenschaftlerin versteht es Christine, genau zuzuhören, komplexe soziale Situationen zu begreifen, und sich nicht mit dem ersten Eindruck zufrieden zu geben. Als Journalistin kann sie komplexe Zusammenhänge gut verständlich auf den Punkt bringen. Das ist nicht nur in menschlichen Beziehungen sehr hilfreich, sondern auch in unseren Projekten, die so vielschichtig sind wie die Menschen und Organisationen, für die wir arbeiten.

Christine findet mit einer die wesentlichen Hebel für positive Veränderungen und kann diese sehr klar zum Ausdruck bringen. Ihre Fähigkeit, unsichere Zustände nicht nur auszuhalten, sondern sie zu gestalten, macht sie zu einer wertvollen Gesprächspartnerin. Das wissen unsere Kunden zu schätzen. Sie ist zielorientiert, umsetzungsstark und kann gut Rahmen setzen, ohne zu bevormunden. Damit holt sie in gemeinsamen Denkprozessen das Beste aus den Menschen heraus.

Lydia Schültken

ist Mitgründerin von audiomaster. Als Organisationsentwicklerin geht sie immer dann auf, wenn es darum geht, Kommunikationsmuster zu erkennen, aufzubrechen und neu zu gestalten. So inspiriert sie Menschen zum Nachdenken über ihre Kommunikation und hilft Ihnen erfolgreicher zu kommunizieren.

LydiaIhre Neugierde und Entdeckerlust führten sie die letzten Jahre in die Startup Szene der Hauptstadt. Da ihr einiges von dem gefiel, wie dort  miteinander gearbeitet und eben auch kommuniziert wird, überträgt sie diese frische Form der Zusammenarbeit gern auf etablierte Unternehmen.

Die Arbeit mit Call-Centern war wie so oft im Leben eher ein Zufall. So erfuhr sie von einer Methode zur Entwicklung von mehr Empathie und Beziehungsfähigkeit und übertrug sie gemeinsam mit Christine Plaß auf die Kommunikation am Telefon. Die Idee geht auf: im audiomaster sind die wertvollsten Fähigkeiten und Erfahrungen der letzten Jahre konzentriert. Das merken unsere Kunden.

Hanneke RiedijkIMG_9592qwbbb

Hanneke war Projektmanagerin und Teamleiterin in verschiedenen Call-Centern in Deutschland und den Niederlanden. Sie kennt sich in der Branche bestens aus. Als Coach für gelingende Kommunikation hält sie eine bessere Verständigung in der Welt für ungemein wichtig. Sie ist davon überzeugt, dass Freude dabei eine bedeutende Rolle spielt. Die gelernte Japanologin ist ein Sprachgenie. Sie coacht auf englisch, deutsch und niederländisch und engagiert sich leidenschaftlich für den interkulturellen Dialog. Hanneke ist Referentin für non-verbale Kommunikation und Gründerin des interkulturellen Gestikwörterbuchs Gestunary. In den audiomaster Schulungen unterstützt sie heterogene Teams dabei, ihre Kommunikation zu reflektieren und ihre Zusammenarbeit zu verbessern. Beim Videochat berät sie Kundenbetreuer dabei, wie sie ihre Körpersprache positiv einsetzen können.