Unser Angebot für exzellenten Kundenservice

Optimierungspotenziale erkennen

Mit unserer Analyse erfahren Sie, was Ihr Kundenservice gut macht und wobei Verbesserungsbedarf besteht. Wir finden die Schwachstellen in den Prozessen und identifizieren die Ursachen mangelnder Effizienz. Wir können Ihnen sagen, an welchen Punkten Ihre Kunden unzufrieden sind. Sie erhalten eine Einschätzung, welchen Trainingsbedarf Ihre Mitarbeiter haben sowie maßgeschneiderte Trainingsmaterialien. Erfahren Sie mehr über das Optimierungspotenzial Ihres Kundenservices.

Wissen, was krank macht

Dienst nach Vorschrift, Fluktuation und ein hoher Krankenstand sind kein Naturgesetz im Kundenservice. Sie haben Ursachen. Wenn Sie wissen möchten, warum Ihre Mitarbeiter nicht so zufrieden, leistungsfähig oder eigeninitativ sind, wie Sie sich das wünschen, bieten wir Ihnen Folgendes an: In anonymen schriftlichen Befragungen (offline oder online) finden wir heraus, was Ihre Mitarbeiter krank macht und was Sie dagegen tun können. Sie erhalten wertvolle Hinweise, was in Ihrem Team vorgeht. Wenn Sie möchten, können Sie an Verbesserungen mit uns arbeiten. Erfahren Sie mehr über unsere Arbeitsplatz-Analyse.

Mitarbeiter entwickeln

Mit audiomaster lernen Mitarbeiter an guten und schlechten Beispielen von und mit Kollegen. Unsere Schulungen sind praxisorientiert, setzen auf Reflektion und fördern die Eigenverantwortung. Grundlage sind speziell ausgewählte Gesprächsmitschnitte aus Ihrem Callcenteralltag sowie ein Arbeitsbuch und Entwicklungsaufgaben für jeden Mitarbeiter. Erfahren Sie mehr darüber, wie audiomaster die Einstellung von Mitarbeitern verändert.

Abteilungsübergreifend zusammenarbeiten

Kundenbetreuer sind die Experten dafür, wie Kunden ticken, was sie ärgert und was sie sich wünschen. Doch die besten Callcenter-Agenten sind auf verlorenem Posten, wenn sie von den anderen Abteilungen nicht unterstützt werden. Leider funktioniert die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit häufig nicht so gut, wie sie könnte. Wir befähigen Ihre Mitarbeiter dazu, gemeinsam den Kundenservice zu verbessern. Erfahren Sie mehr darüber, wie abteilungsübergreifende Kommunikation gelingt.

Illustrationen: Designed by makyzz