Mitarbeiter entwickeln

Unser Angebot

Mit audiomaster bieten wir Coaching in Kleingruppen an. Es unterstützt Kundenbetreuer dabei, entspannt und kompetent zu kommunizieren. Wir arbeiten mit Beispielen aus dem Berufsalltag, die wir mit den Teilnehmern ganz genau anhören und diskutieren. Nach dem Motto “Nachdenken statt Nachahmen” regen wir dazu an, das eigene Verhalten zu reflektieren. Unser Training basiert auf Erkenntnisgewinn. Es wirkt daher nachhaltiger als reine Wissensvermittlung, von der nur ein Bruchteil hängen bleibt, wie die Lernforschung nachgewiesen hat.

Einmalige Schulungen können Wissen und Erkenntnisse vermitteln, aber kein Verhalten verändern. Deshalb begleiten wir unsere Teilnehmer über einen Zeitraum von mehreren Monaten. Dabei lernen die Kolleginnen und Kollegen von- und miteinander. Gemeinsam entwickeln sie neue Möglichkeiten, um Kundengespräche effektiver und erfolgreicher zu gestalten. Zur Umsetzung des Gelernten geben wir den Teilnehmern persönliche Arbeitsmaterialien und Aufgaben für ihre Entwicklung an die Hand.

Ergänzend zum Kundenberater-Coaching in Kleingruppen bieten wir Schulungen für Führungskräfte, Einzelcoaching am Arbeitsplatz sowie Train the Trainer an. Bei allen Angeboten sorgen wir für eine vertrauensvolle, stressfreie Atmosphäre, die Lernen befördert.

Leistungsumfang

  • 6-12 x Gruppencoaching von 6-8 Kundenbetreuern für 1,5-2 Stunden im Abstand von 2-3 Wochen
  • Train-the-Trainer im Rahmen von Supervision, Coaching, Workshop

Ihr Mehrwert

  • Steigerung des Selbstvertrauens und Eigeninitiative von Mitarbeitern
  • Beförderung des Wissenstransfers im Unternehmen
  • Veränderungen der Einstellung von Mitarbeitern und Führungskräfte
  • Praxisnahe Lösungen für gelingende Kommunikation nach innen und nach außen


–> Produktpalette


Illustration by makyzz