Angebot

Kundenbetreuer sind Kommunikationsexperten. Allein der Klang ihrer Stimme sendet Botschaften. Innerhalb von Sekunden stellen sie sich auf völlig unbekannte Menschen ein. Sie bändigen ärgerliche und fordernde Kunden, halten Arroganz und Unfreundlichkeit aus. Sie verstehen Dialekte und gebrochenes Deutsch. Und natürlich: Sie sind permanent für andere da und hören die meisten Fragen nicht zum ersten Mal. Das kann müde und frustriert machen, wenn es an Wissen fehlt, wie sich auch schwierige Gespräche positiv gestalten lassen.

Mit audiomaster bieten wir ein nachhaltiges Coaching an, das Kundenbetreuer dabei unterstützt, mit Freude zu kommunizieren. In unserer Schulung stärken wir die Intuition unserer Teilnehmer, weil sie ihnen dabei hilft, mühelos und empathisch auf ihre Gesprächspartner einzugehen. Gründerin Christine Plaß erklärt im Interview, wie wir dabei vorgehen.

Erkenntnisse kommen schnell, doch es braucht Zeit, sie umzusetzen

Einmalige Schulungen können Wissen vermitteln, aber kein Verhalten verändern. Deshalb begleiten wir unsere Teilnehmer über einen Zeitraum von mehreren Monaten.  Nach dem Motto “Nachdenken statt Nachahmen” regen wir dazu an, das eigene Verhalten zu reflektieren und mit den Kollegen über gute Kommunikation nachzudenken. Dabei machen wir immer wieder die Erfahrung: Mitarbeiter, die von- und miteinander lernen, schöpfen das im Unternehemen bereits vorhandene Potenzial aus und verbessern gleichzeitig das Betriebsklima.

Viele Menschen glauben, dass man aus Fehlern und Negativbeispielen gut lernen kann. Die Lernforschung kommt zu etwas anderen Ergebnissen: Am besten lernen Menschen aus guten Beispielen, die sie ermutigen und inspirieren. Deshalb regen wir die Teilnehmer unserer Schulungen an, auf das zu hören, was bereits gelingt und warum.

Ergänzend zum Coaching in Kleingruppen bieten wir Einzelcoaching am Arbeitsplatz, Teamleiterschulungen sowie Train the Trainer an. Bei allen Angeboten sorgen wir für eine vertrauensvolle, stressfreie Atmosphäre, in der Lernen möglich ist.

Sie wollen wissen, wie das funktioniert? In unserem Flyer erfahren Sie mehr über unsere Arbeitsweise. Unser Video gibt Ihnen einen ersten Einblick. Hier können Sie lesen, wie andere unsere Methode beschreiben.